„Ph.D. & Academic Career”: Austausch zwischen Masterstudentinnen und Doktorandinnen des Fachbereichs

Foto: Vanessa Zimmermann

Im Jahr 2021 startete der erste Durchgang des Mentoring-Programms für Doktorandinnen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Am 13.12.2022 haben zwei Teilnehmerinnen des Programms, Evelyn Intan und Lisa Zäuner, im Rahmen der Veranstaltung „Ph.D. & Academic Career“, von ihren Forschungsprojekten sowie von ihren persönlichen Erfahrungen in Bezug auf Promotion und wissenschaftliches Arbeiten berichtet. Die teilnehmenden Masterstudentinnen hatten dadurch die Möglichkeit, einen detaillierten und anschaulichen Einblick in die Bereiche Forschung & Lehre zu erhalten sowie eigene Fragen mit den Doktorandinnen zu besprechen.

Ankündigungen zu ähnlichen Veranstaltungen sowie allgemeine Informationen zum Thema Gleichstellung und Diversität finden Sie u.a. hier. Für Fragen zum Thema Promotion können Sie sich ans Promotionsbüro des Fachbereichs (promotionsbuero[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de) oder an die Graduate School GSEFM wenden (hier).