Lerninhalte Kurs B

EBCB: English for Economists Wahlpflichtmodulkurs B
Kurstitel: Marketing

Inhaltlicher Schwerpunkt dieses Kurses ist der Bereich Marketing. Studierende sollen regelmäßig und aktiv am Kurs teilnehmen, denn nur so kann man optimal eine Fremdsprache erlernen. Übungen in fortgeschrittener Grammatik sind Bestandteil des Kurses. Schriftliche Übungen zielen auf Präzision, Wortschatzaufbau sowie angemessene Ausdrucksweise ab. Diese Fertigkeiten sind zum Verfassen eines akademischen Aufsatzes von großer Relevanz.

Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern wird die Gelegenheit geboten, PowerPoint-Präsentationen zu halten und ihre eigene Meinung zu artikulieren. Darüber hinaus werden Studierende ermutigt, durch individuelle Beiträge aktiv am Kurs, durch Kleingruppenarbeit sowie durch Plenardiskussionen teilzunehmen. 

Das Kurskonzept basiert auf einem kompakten Lernpaket, das die Grundlage für die schriftliche und mündliche Prüfung am Ende des Semesters bildet.

Themen: Innovatives Marketing; Digitales Marketing; Social-Media-Marketing und Influencer; Markenführung; Behavioural Economics und Konsumverhalten; Public Relations; Politisches Marketing; Marketing Ethik und die moralischen Grenzen des Marktes

Obligatorische Online-Anmeldung

Top