Faculty of Economics and Business Administration Publications Database

Search

Department Details

Search Results

Happy-victimizing in adolescence and adulthood – Empirical findings and further perspectives
Frontline Learning Research
2020 Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline
Heinrichs, Karin
Latzko, Brigitte
Minnameier, Gerhard
Döring, B.
Explaining happy victimizing in adulthood – A cognitive and economic approach
Frontline Learning Research
2020
Minnameier, Gerhard
Förderung ökonomischer Kompetenz bei Schülerinnen und Schülern an allgemeinbildenden Gymnasien durch ein schulübergreifendes Lernarrangement
Zeitschrift für Pädagogik
2020 Siegfried, Christin
Wuttke, Eveline
Is participation in non-formal and informal job-related continuing vocational education and training influenced by the same factors?
Frontiers in Psychology
2019 Lischewski, J.
Rosemann, Therese
Seeber, Susan
Wuttke, Eveline
Wie man Wirtschaftsethik missverstehen kann - Eine Aufklärung im Anschluss an einige „Antithesen zu Homanns ökonomischer Wirtschaftsethik“
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2019
Minnameier, Gerhard
Neuweg, Georg Hans
Are Multiple Choice Items unfair? And if so, for whom?
Citizenship, Social and Economics Education
2019
Wuttke, Eveline
Siegfried, Christin
Weiterbildungsanlässe und -barrieren von Arbeitnehmern verschiedener (weiterbildungs-)benachteiligter Gruppen.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2019 Siegfried, Christin
Wuttke, Eveline
Seeber, Susan
Individuelle und kontextuelle Einflussfaktoren domänenspezifischer Problemlösekompetenz in der kaufmännischen Ausbildung.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2019 Siegfried, Christin
Kögler, Kristina
Rausch, Andreas
Seifried, Jürgen
Sembill, Detlev
Wuttke, Eveline
Individuelle und kontextuelle Einflussfaktoren domänenspezifischer Problemlösekompetenz in der kaufmännischen Ausbildung.
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2019 Seifried, Jürgen
Kögler, Kristina
Siegfried, Christin
Rausch, Andreas
Sembill, Detlev
Assessing Financial Literacy as a Basis for Designing and Evaluation Interventions in Vocational and Adult Education and Training
Springer
2019 Aprea, Carmela
Wuttke, Eveline
Fürstenau, Bärbel
Integrationsleistungen von Weiterbildung. Ein differenzierter Blick auf Weiterbildung aus Unternehmenssicht
Berufsbildung
2018 Siegfried, Christin
Rosemann, Therese
Wuttke, Eveline
Seeber, Susan
Interaction-based coding of scaffolding processes
Learning and Instruction
2018
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
A Situational Judgement Approach for Measuring Young Adults' Financial Literacy
Empirische Pädagogik
2018
Wuttke, Eveline
Aprea, Carmela
Hochbegabte im Beruf. Ergebnisse einer Pilotstudie zu Berufsbiographien, Positionen und Berufszufriedenheit
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2018 Schlegler, Maren
Wuttke, Eveline
Kögler, Kristina
Entwicklung moralischer Urteils- und Handlungskompetenz
Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag
2018
Minnameier, Gerhard
Lempert, Wolfgang
Scaffolding-Prozesse im Buchführungsunterricht
Opladen: Verlag Barbara Budrich
2018
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
Reconciling morality and rationality – Positive learning in the moral domain
Wiesbaden: Springer VS
2018
Minnameier, Gerhard
Interaction-based coding of scaffolding processes
Learning and Instruction
2017
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
Neugestaltung der Praxisphasen im Studium der Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität Frankfurt: Ein Kooperations­projekt zwischen den hessischen Studienseminaren für berufliche Schulen und den Professuren für Wirtschaftspädagogik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main
Insider – Zeitschrift der Fachgruppe Berufliche Bildung Hessen
2017
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Cramer, Birgit
Ebert, Ute
Pädagogische Professionalisierung als Verbindung von wissenschaftlichem Lernen und praktischer Erfahrung – Das „Frankfurter Modell“
Wirtschaft und Erziehung
2017
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Cramer, Birgit
Ebert, Ute