Forschung

Forschungsprofil

Der Fachbereich Wirtschafts­wissenschaften gehört zu den größten, forschungsstärksten und traditionsreichsten in Deutschland.

Die Forschungsschwerpunkte im Überblick

Seminare und Kolloquien

In den Abteilungsseminaren stellen externe und interne Wissenschaftler/innen regelmäßig ihre neuesten Forschungsergebnisse zur Diskussion.

Alle Seminare im Überblick

Publikationen

Alle aktuellen Publikationen aus dem Fachbereich auf einen Klick: Durchsuche die Publikationsdatenbank oder wirf einen Blick auf die Working Paper Reihen der Zentren und Institute des Fachbereichs.

Nachwuchsförderung

Ein wesentliches Ziel des Fachbereichs ist es, ausgezeichnete Forscherpersönlichkeiten auszubilden.

Informationen zu Förderoptionen und der Graduiertenschule GSEFM

Studie

Florian Hett und Alexander Schmidt beleuchten die Erosion der Marktdisziplin als Folge staatlicher Eingriffe in den Bankenmarkt

zum Artikel

Interview

Rainer Haselmann über Elite-Clubs, Networking zwischen Bankern und Unternehmern und die Folgen für die Kreditverteilung

zum Artikel

Konferenz-Memos

Welche Konferenzen besuchen unsere Forscher? Welche Paper präsentieren sie? Welche Erfahrungen machen sie?

zur Übersicht

Date Speaker Topic Category
07 Mär 2017 Daniel McCarthy Customer Base and Lifetime Value Analysis
Marketing Seminar
08 Mär 2017 Daniel McCarthy, The Wharton School, University of Pennsylvania Valuing Non-Contractual Firms Using Common Customer Metrics
Marketing Seminar
24 Mär 2017 David Cooper, Florida State University Learning and Contagion in Teams
Applied Microeconomics and Organization Seminar
27 Mär 2017 Elea McDonnell Feit, Drexel University Increasing the power of experiments to measure advertising response
Marketing Seminar
Top