Fei Wang


Telefon:


+49 (69) 798-34813

E-Mail:

F.Wang[at]econ.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

RuW 4.237

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

Zur Person

Fei Wang arbeitet seit August 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Institutionen- und Innovationsökonomik, insb. Japan/Ostasien. Bevor er dem Team von Professor Storz beitrat, arbeitete er als Spezialist für Machine Learning bei SenseTime. Er erwarb einen Doppelabschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz und der University of Nottingham, wo er auch seinen Bachelor-Abschluss in Business and Management machte.

Außerdem hat Fei Wang einen Abschluss in Mathematik vom University College Dublin und einen Master of Arts in Philosophie (berufsbegleitend) von der Chinese University of Hong Kong. Er hat alle drei Stufen der CFA-Prüfungen bestanden und war vier Jahre lang als Finanzanalyst in Hongkong tätig.

Sein besonderes Interesse gilt der Innovation, der Wirtschaft der Digitalisierung und dem wirtschaftlichen Aufstieg Chinas.

 

 

Top