Linus Büttner


Telefon:


+49 (69) 798-34722

E-Mail:

Buettner[at]wiwi[dot]uni-frankfurt[dot]de

Raum:

 RuW 3.203

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

Zur Person

 

Linus Büttner ist seit Anfang November 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Innovation und Entrepreneurship, insb. Japan und Ostasien, tätig. Nach seinem Bachelor in Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule Westküste absolvierte er das Programm International Management an der Goethe-Universität und spezialisierte sich dabei auf Managerial Economics und Data Analytics. Neben Praktika in der Autombilindustrie und bei einer Unternehmensberatung verbrachte Linus längere Zeit in den USA, in China und Süd-Korea. Dort belegte er Kurse zu Themen wie International Politics, Sustainable Innovations und Entrepreneurship.

Basierend auf diesen vielfältigen Erfahrungen liegen Linus' Forschungsinteressen nun im Bereich nachhaltiger Innovationen, den Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf die Arbeitswelt sowie der Nutzung von Visual Analysis und Computer Vision zur Analyse aktueller Innovationsthematiken.

 

Top