Prof. Dr. Uwe Walz


Telefon:


+49 (69) 798-34807

Telefax:

+49 (69) 798-35018

E-Mail:

uwalz[at]econ.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

RuW 4.229

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung



Lebenslauf Prof. Dr. Uwe Walz

Publikationen
Publikationsliste
Citations via Google Scholar
 via ISI Science
Working Papers

Zur Person

Uwe Walz promovierte 1991 an der Universität Tübingen und habilitierte 1995 an der Universität Mannheim, jeweils in Volkswirtschaftslehre. Er war Professor an der Universität Bochum (1995-1997) und hielt einen Lehrstuhl an der Universität Tübingen (1997-2002), bevor er 2002 dem Ruf der Goethe-Universität Frankfurt folgte und die Professor für VWL, insbes. Industrieökonomie annahm. Darüber hinaus war er Gastforscher an der London School of Economics und der University of California, Berkeley.

Derzeit ist er Direktor des Forschungsprogramms 'Corporate Finance and Financial Markets' am Center for Financial Studies (CFS) sowie einer der drei Direktoren des Forschungszentrums SAFE (Sustainable Architecture of Finance in Europe). Sein derzeitiges Hauptforschungsgebiet umfasst die Bereiche Private Equity, Gründungs- und Wachstumsfinanzierung, Vertragstheorie sowie Industrieökonomie von Finanzmärkten.

Top