Helmut Gründl berät Europäisches Aufsichtsamt

Helmut Gründl, Direktor des International Center for Insurance Regulation (ICIR) im House of Finance der Goethe-Universität, ist als Vertreter der Wissenschaft in den Beirat „Versicherung und Rückversicherung“ der European Insurance and Occupational Pensions Authority (EIOPA) berufen worden. Die EIOPA ist Teil des neu geschaffenen Europäischen Finanzaufsichtssystems und hat im Januar 2011 in Frankfurt die Arbeit aufgenommen. Helmut Gründl, zuvor Inhaber des Dr. Wolfgang Schieren-Lehrstuhls für Versicherungs- und Risikomanagement an der Berliner Humboldt-Universität, hält seit Oktober die Stiftungsprofessur für Versicherung und Regulierung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Kontakt: Alexander Grimm, Dekanat Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Tel. 069 798-34612, E-Mail