Best Paper Award für Eirini Tatsi

Eirini Tatsi, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Ökonometrie von Prof. Horst Entorf, hat gemeinsam mit Ihrem Co-Autor Povilas Lastauskas (Cambridge University) den diesjährigen „Best Graduate Student Paper Award“ auf der „VI World Conference of the Spatial Econometrics Association in Salvador, Bahia, Brasilien“ erhalten. Ausgezeichnet wurde ihr Paper “Spatial Nexus in Crime and Unemployment in the Dawn of Crisis: Evidence from Germany“. Die Autoren untersuchen darin den räumlichen Zusammenhang der Wechselwirkungen zwischen Beschäftigung und Kriminalität in Deutschland.

Der Erfolg von Eirini Tatsi ist in diesem Jahr, nach der Auszeichnung von Claudia Lambert im Juni, bereits die zweite Anerkennung der wissenschaftlichen Leistung von Nachwuchswissenschaftlerinnen am Lehrstuhl von Prof. Horst Entorf.

Kontakt: Marko Susnik, Qualitätsmanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, E-Mail