Erneut hohe Auszeichnung für Juniorprofessor Dr. Christian Schlereth

Im Rahmen des 65. Deutschen Betriebswirtschaftler Tages in Frankfurt wurde Christian Schlereth am 22.09. der Schmalenbach-Preis 2011 für seine von Professor Bernd Skiera betreute Dissertation zum Thema „Optimale Preisgestaltung von internetbasierten Diensten“ verliehen. Prämiert werden jährlich herausragende Arbeiten in enger Verbindung von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis. Benannt ist der Schmalenbach-Preis nach Eugen Schmalenbach, einem der bedeutendsten Betriebswirte Deutschlands.

Mit dieser Auszeichnung trägt die hochrangige Jury der außerordentlichen Forschungsleistung und der wissenschaftlichen Exzellenz des Preisträgers, an der Nahtstelle von Wissenschaft und Praxis, Rechnung. Nach dem Gewinn des „HORIZONT Best Dissertation Award“ und der Finalteilnahme des „Best Dissertation Award“ des DVM-Deutscher Marketing Verband, ist dies bereits die dritte Auszeichnung für Christian Schlereth. Er tritt zum WiSe 11/12 die Juniorprofessur für Marketing und Electronic-Services am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität an und verstärkt damit die Abteilung Marketing.

Mit der erneuten Auszeichnung für Christian Schlereth geht der Preis damit zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt an einen Forscher aus der Abteilung Marketing. Erst letztes Jahr erhielt Frau Dr. Ju-Young Kim (Betreuer: Prof. Dr. Martin Natter) den Preis und im Jahr 2008 Herr Prof. Dr. Oliver Hinz (Betreuer: Prof. Dr. Bernd Skiera). Die Abteilung Marketing unterstreicht einmal mehr ihren Erfolg und ihre Attraktivität als dynamische Forschungsabteilung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und damit auch ihre Bedeutung für die Unternehmenspraxis.

LINK zur Homepage von Christian Schlereth.

Link zur Homepage der Schmalenbach-Gesellschaft.

Ansprechpartner: Marko Susnik, Qualitätsmanagement, E-Mail 

Top