Erneuter Erfolg bei Tilburg Economics Ranking

Im renommierten Tilburg University Economics Ranking 2013 konnte sich der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität auf Platz 87 mit 62 Punkten erneut unter den Top 100 der weltweit forschungsstärksten Universitäten im Bereich Economics platzieren und gegenüber dem Vorjahr noch um 2 Plätze verbessern.
Grundlage der Bewertung sind die Forschungspublikationen aus einer Auswahl von 68 führenden internationalen Journals der Bereiche Econometrics, Economics und Finance innerhalb eines Fünfjahreszeitraumes von 2008-2012.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften konnte im Einzelnen die folgenden Platzierungen erreichen:
Weltweit        87. Platz
Europa          31. Platz
Deutschland    4. Platz

Ansprechpartner: Marko Susnik, Dekanat Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, E-Mail