Finalist für den VHB Best Paper Award 2013

Auf der 75. Jahrestagung des VHB (Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V.) gehörte der von der wissenschaftlichen Kommission Wirtschaftsinformatik nominierte Artikel “Control Balancing in Information Systems Development Offshoring Projects” von Robert Gregory, Roman Beck und Mark Keil als bester publizierter Wirtschaftsinformatikartikel für den VHB Best Paper Award 2013 zu den Finalisten.

Prof. Dr. Roman Beck ist Juniorprofessor und Inhaber der Stiftungsprofessur für E-Finance und Service Science an der Goethe-Universität Frankfurt. In seiner Forschung untersucht er IT Services Sourcing, Services Management, und Services Engineering im Finanzdienstleistungssektor mit speziellem Fokus auf Outsourcing, Soziale Medien und Virtualisierung. Wissenschaftstheoretisch ist er an institutionellen Logiken in Organisationen, organisationale Achtsamkeit und organisationalem Bewusstsein im Einsatz von IT interessiert sowie an der Legitimation von Unternehmen in globalen Dienstleistungsverbünden. Er ist Senior Editor der Zeitschrift JITTA und Associate Editor der Zeitschrift BISE und publizierte über 100 begutachtete Beiträge in Konferenzbänden und Zeitschriften.