Neue Kooperation mit der Shanghai University of Economics and Finance

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat mit der Shanghai University of Economics and Finance (SUFE) ein neues Kooperationsabkommen geschlossen. Die SUFE gehört zu dem Projekt 211 der chinesischen Regierung, das ca. 100 ausgewählte Hochschulen in Bezug auf wissenschaftliches Niveau und materielle sowie personelle Ausstattung besonders fördert. Die Universität ist in vielerlei Hinsicht sehr international ausgerichtet und bietet einen Teil der Lehrveranstaltungen auf Englisch an. Im Rahmen des Austauschs können zwei Studierende des Bachelor-Programms für ein Semester in Shanghai studieren. Die nächste Ausschreibung für das Programm erfolgt zwischen Juni und Oktober 2012 für einen Studienaufenthalt im Wintersemester 2013/14.

Kontakt: Bianka Jäckel, Auslandsbüro Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, E-Mail, Internet.