Neue Kooperation mit größter Universität Belgiens

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat mit der Katholischen Universität Leuven ein neues Kooperationsabkommen geschlossen. Die Katholieke Universiteit van Brussel ist die größte Universität Belgiens und zählt zu den führenden Forschungsuniversitäten Europas. Im Rahmen des Erasmus Programms nimmt sie jährlich ca. 1.350 Austauschstudierende auf. Lehrveranstaltungen werden auf Niederländisch und Englisch angeboten. Bis zu vier Studierende des Bachelor-Studiengangs des Fachbereichs  können als Austauschstudierende ein Semester an der neuen Partnerhochschule studieren. Die nächste Ausschreibung für das Erasmus-Programm erfolgt im Oktober 2012 für einen Studienaufenthalt im Wintersemester 2013/14.

Kontakt: Bianka Jäckel, Auslandsbüro Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, E-Mail, Internet.