Neue Partnerhochschule K.U.Leuven in Belgien

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat eine neue  bedeutende Partnerhochschule gefunden: die „Katholieke Universiteit Leuven (K.U. Leuven)“. Es handelt sich um eine niederländisch sprachige Universität mit Sitz in Löwen (niederländisch: Leuven) und die älteste und größte Universität Flanderns. In ihrer heutigen Form entstand sie infolge der Spaltung der Löwener Universität in eine niederländisch- und eine französischsprachige Hochschule im Jahr 1968 im Zuge des flämisch-wallonische Konflikts.

Die Hochschule hat eine starke Forschungsausrichtung und ist in zahlreiche wichtige und internationale Forschungsnetzwerke eingebunden. Mehr als 40.000 Studierende sind derzeit an 15 Fakultäten eingeschrieben. Sowohl im Bachelor- als auch im Masterstudium bietet die Universität mehr als 2.000 Lehrveranstaltungen in englischer Sprache an.

Wir freuen uns, dass für Bachelor-Studierende unseres Fachbereichs ab dem Wintersemester 2013/14 vier Studienplätze im Rahmen des Erasmus-Programmes zur Verfügung stehen werden.

Information und Kontakt: Auslandsbüro Wirtschaftswissenschaften, Bianka Jäckel, E-Mail