Neues Dekaneteam am Fachbereich

Mit Beginn des Wintersemesters 2011/2012 übernimmt ein neues Team die Leitung des zweitgrößten Fachbereichs der Goethe-Universität und eines der größten Wirtschaftsfachbereiche in Deutschland. Andreas Hackethal, seit 2008 Professor am House of Finance und mit langjähriger Erfahrung im Hochschulmanagement, wird neuer Dekan und löst damit Prof. Dr. Alfons Weichenrieder ab. Darüber hinaus wählte der Fachbereichsrat auf seiner Sitzung im Juli Prof. Dr. Michael Weba zum Nachfolger der bisherigen Studiendekanin Prof´in Dr. Eveline Wuttke sowie Prof. Dr. Raimond Maurer in seine zweite Amtszeit als Dekansbeauftragten für Finanzen. Prof. Dr. Alfons Weichenrieder wird im neuen Dekaneteam als Prodekan für Internationale Angelegenheiten und Nachfolger von Prof. Michalis Haliassos, Ph.D. die erfolgreiche Profilschärfung des Fachbereichs weiterhin aktiv mitgestalten.

Ein Novum am Fachbereich ist die Position der Dekansbeauftragten für Forschung: Prof´in Nicola Fuchs-Schündeln, Ph.D. und Prof. Dr. Michael Kosfeld werden sich künftig gemeinsam für die Amtszeit von zwei Jahren der Förderung und Stärkung der Forschungsaktivitäten der Mitglieder des Fachbereichs widmen.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität zeichnet sich insbesondere durch das internationale Renommee seiner Forscherinnen und Forscher, die Vielfalt und Größe seiner wirtschaftswissenschaftlichen Abteilungen sowie ein hervorragendes Programmspektrum aus. Beste Voraussetzungen für das neue Dekaneteam, um den Fachbereich auch künftig national und international voranzubringen und im Wettbewerb um die besten Forscherinnen und Forscher und Studierenden erfolgreich zu sein.

Ansprechpartner: Marko Susnik, Qualitätsmanagement, E-Mail