Yes, you can! Infotage 2010 an den Hochschulen der Region Frankfurt

Am 16. März bietet unser Fachbereich interessierten OberstufenschülerInnen Gelegenheit, Einblicke in die Wirtschaftswissenschaften zu gewinnen:

10.30 Uhr, Hörsaalzentrum, HZ1:

Warum Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt studieren?
Informationen rund um die Studiengänge "Bachelor in Wirtschaftswissenschaften" und "Bachelor in Wirtschaftspädagogik" (Studienfachberater Marko-René Susnik und Studierende)

15.30 Uhr, Hörsaalzentrum, HZ1:

Mustervorlesung: Geld richtig anlegen (Prof. Andreas Hackethal)

Kurzbeschreibung: In der Vorlesung wird diskutiert, was bei der richtigen Geldanlage zu beachten ist und welche Fehler Privatinvestoren häufig machen. Dabei werden wichtige Konzepte wir Rendite, Risiko und Diversifikation erklärt. Die TeilnehmerInnen erhalten einen Einblick in das tatsächliche Investitionsverhalten von Privatanlegern und können am eigenen Beispiel erleben, warum sich typische menschliche Verhaltensmuster in Finanzfragen nachteilig auswirken können.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anfahrt und Lageplan Campus Westend

Das Programmheft finden Sie hier.

www.infotage-frankfurt.de