Preis für studentisches Engagement

Das studentische Engagement an unserem Fachbereich ist vielseitig und deckt ein breites Spektrum ab. Alle Initiativen bieten Netzwerke und Möglichkeiten, neben dem Studium mitzugestalten und Impulse zu setzen.

Traditionell wird beim Dies academicus der Preis für besonderes studentisches Engagement verliehen. Aus den Bewerbungen, die alle Initiativen einreichen konnten, wurden in diesem Jahr zwei Gewinner-Initiativen ausgewählt und für Ihre Projekte ausgezeichnet.

In diesem Jahr ging der Preis an 180 Degrees Consulting Frankfurt. Herzlichen Glückwunsch!

©Andreas Reeg

Die Studierendeninitiative 180 Degrees Consulting setzt die am Fachbereich gelehrten Inhalte auf vorbildliche Weise in die Praxis um und verbindet somit wirtschaftswissenschaftliche Beratung mit sozialem Engagement. Hierbei setzt die Initiative ihre Projekte zunächst auf lokaler Ebene um, entfaltet aber eine weit über die diese Ebene hinausgehende Wirkung und will eine Antwort auf aktuelle gesellschaftliche Probleme geben.

Weitere Infos zu 180 Degrees Consulting und deren Projekte sind hier verfügbar.

Top