Presse und Medien

© Lars Gruber

Das Präsidium der Goethe-Universität, das Direktorium des House of Finance (HoF) und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) laden zusammen mit den Fachschaften Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften alle Studierenden und Mitarbeiter der Goethe-Universität ein zu einem Disussionsabend über die Rolle des HoF in der Goethe-Universität. Der Abend dient der Positionsbestimmung und dem...[mehr]

„Die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise bietet eine gute Gelegenheit, notwendige Reformen durchzusetzen“, betonte Prof. Jan Pieter Krahnen am Mittwochabend (18.03.09) im House of Finance der Goethe-Universität. Vor Mitgliedern des Internationalen Clubs Frankfurter Wirtschaftsjournalisten erläuterte der Lehrstuhlinhaber für Betriebswirtschaftslehre, Kreditwirtschaft und Finanzierung wesentliche...[mehr]

Der Info Tag fand am 02.02.2009 statt.[mehr]

INTENSIVKURS IM MÄRZ[mehr]

Prof. Dr. Dres. h.c. Bertram Schefold hat am 28. Dezember 2008 seinen 65. Geburtstag gefeiert. Seit seiner Berufung an die Goethe Universität im Jahr 1974 blieb er trotz mehrerer Rufe für nunmehr 34 Jahre in Frankfurt. Zur Ehrung seiner herausragenden Leistungen verfassten seine ehemaligen Assistenten, Doktoranden und Habilitanden  -heute Professoren, Forscher und Lehrer- sowie zwei Freunde...[mehr]

Bereits zum sechsten Mal fand am 26. November 2008 der deutsche Investment-Hochschultag unter der Leitung von Prof. Dr. Raimond Maurer, Inhaber des Lehrstuhls für Investment, Portfolio Management und Alterssicherung an der Goethe-Universität Frankfurt, in Kooperation mit dem BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. statt. Wie in den Vorjahren war diese Veranstaltung ein Treffpunkt...[mehr]

Dr. Christine Ebling wurde am Donnerstag, dem 27. November, der  Dissertationspreis der IHK Frankfurt für ihre herausragende Doktorarbeit "Dynamische Aspekte im Kaufverhalten: Die Determinanten von Kaufzeitpunkt, Marken- und Mengenwahl" verliehen. In ihrer Arbeit untersucht Ebling Möglichkeiten zur Evaluation langfristiger Wirkungen von Preispromotions auf das Verhalten der...[mehr]

Top