Einladung zur Preisverleihung und zum Symposium des Center for Financial Studies

Das Center for Financial Studies lädt ein zur Preisverleihung und dem akademischen Symposium “What Market Prices Tell Us”

zu Ehren von Stephen Ross, Preisträger des Deutsche Bank Prize in Financial Economics 2015

am Donnerstag, den 24. September 2015, von 12 bis 17.45 Uhr, Hörsaalzentrum, Campus Westend, Goethe-Universität Frankfurt.

Die Preisverleihung

Stephen Ross (Professor für Finanz- und Wirtschaftswissenschaft und Professor für Finanzwesen, MIT) wurde im März 2015 als Preisträger bekannt gegeben. Jürgen Fitschen (Co-Chief Executive Officer der Deutsche Bank AG) wird den Preis nun an Stephen Ross  überreichen. Philip Dybvig (Professor für Finanzwesen, Washington Universität in St. Louis) wird die Laudatio halten.

Das Symposium

Vorträge

Stephen Ross wird als Hauptredner fungieren, zudem sprechen Robert Merton (Nobelpreisträger, Professor für Finanzwesen, MIT) und K. Geert Rouwenhorst (Professor für Corporate Finance, Yale Universität).

Panel "Understanding Efficient Markets: Limits of Policy Influence"

Das Panel wird von Eugene Fama (Preisträger des Deutsche Bank Prize 2005, Nobelpreisträger, Professor für Finanzwesen, Universität von Chicago), Martin Hellwig (Direktor des Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern, Professor für Volkswirtschaftslehre, Universität Bonn) und Josef Zechner (Professor für Finanzwesen und Investments, WU Wirtschaftsuniversität Wien) gehalten werden.

Zu den Programmdetails

Zum Anmeldeformular