Faculty of Economics and Business Administration Publications Database

Department

Business Education

The educational program of the Faculty of Economics and Business Administration includes both a Bachelor program and a Master program in business education. A Master´s degree in business education is prerequisite for admittance to the preparatory service for vocational school teachers. The Department´s students are prepared for a broad scope of future educational activities in school, business and administration.

 

For more information, please refer to the Website of the DEPARTMENT OF BUSINESS EDUCATION.


Filter publications

Department Publications

Klaus Beck zum 75. Geburtstag
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2016
Minnameier, Gerhard
Sozialkompetenz als Moralkompetenz – theoretische und empirische Analysen
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2016
Minnameier, Gerhard
Heinrichs, Karin
Kirschbaum, Felicia
Ethics and economics: A comment on Narvaez’s „Revitalizing human virtue by restoring organic morality"
Journal of Moral Education
2016
Minnameier, Gerhard
Rezension von: Pies, Ingo (Hrsg.) (2015): Der Markt und seine moralischen Grundlagen: Diskussionsmaterial zu einem Aufsatz von Jeff R. Clark und Dwight R. Lee. Freiburg/München: Alber
Wirtschaft und Erziehung
2016
Minnameier, Gerhard
Rezension von: Homann, Karl (2014): Sollen und Können – Grenzen und Bedingungen der Individualmoral. Wien: Ibera sowie Pies, Ingo (Hrsg.) (2015): Der Markt und seine moralischen Grundlagen: Diskussionsmaterial zu einem Aufsatz von Jeff R. Clark und Dwight R. Lee. Freiburg/München: Alber
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2016
Minnameier, Gerhard
Rationalität und Moralität – Zum systematischen Ort der Moral im Kontext von Präferenzen und Restriktionen
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik
2016
Minnameier, Gerhard
Wirtschaftspädagogik: Von der Berufsbildungstheorie wirtschaftspädagogischen Lehr-Lern-Forschung
Metropolis
2016
Minnameier, Gerhard
Wuttke, Eveline
Moralische Motivation und ökonomische Rationalität – eine Verhältnisbestimmung
W. Bertelsmann-Verlag
2016
Minnameier, Gerhard
Abduction, selection, and selective abduction
Heidelberg: Springer
2016
Minnameier, Gerhard
Kognitive Aktivierung und konstruktive Unterstützung im Prozess: Erfassung von Unterrichtsqualitätsmerkmalen bei der Bewältigung von Aufgaben im Rechnungswesen
Weinheim: Beltz
2016
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Horz, Holger
Fabriz, Sabine
Kognitive Aktivierung und Konstruktive Unterstützung als Prozessqualitäten des Lehrens und Lernens
Zeitschrift für Pädagogik
2015
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Mach, Hanna
„Don’t worry, be happy“? – Das Happy-Victimizer-Phänomen im berufs- und wirtschaftspädagogischen Kontext.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2015 Heinrichs, Karin
Minnameier, Gerhard
Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline
Latzko, Brigitte
Aufgabenbereiche und Anforderungen im Bereich Controlling in der Ausbildung von Industriekaufleuten
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2015 Eigenmann, Rebecca
Siegfried, Christin
Kögler, Kristina
Egloffstein, Marc
Modeling Competencies of Prospective Business and Economics Teachers - Professional Knowledge in Accounting
Zeitschrift für Psychologie
2015 Schnick-Vollmer, Kathleen
Berger, Stefanie
Bouley, Franziska
Fritsch, Sabine
Schmitz, Bernhard
Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
The impact of university teacher training on prospective teachers’ CK and PCK – a comparison between Austria and Germany
Empirical Research in Vocational Education and Training
2015 Fritsch, Sabine
Berger, Stefanie
Seifried, Jürgen
Bouley, Franziska
Wuttke, Eveline
Schnick-Vollmer, Kathleen
Schmitz, Bernhard
Langeweile in kaufmännischen Unterrichtsprozessen - Entstehung und Wirkung emotionalen Erlebens ungenutzter Zeitpotentiale
2015
Kögler, Kristina
Teachers’ strategies for handling student errors – the contribution of teacher training programs
Waxmann
2015 Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
Türling, Janosch
Krille, Claudia
Paul, Oliver
Fachwissen und fachdidaktisches Wissen im wirtschaftspädagogischen Studium – Entwicklung eines Testinstruments und erste empirische Befunde.
Klinkhardt
2015 Berger, Stefanie
Bouley, Franziska
Fritsch, Sabine
Krille, Claudia
Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
Kohlberg’s Stage 4 ½ Revisited – Or: From Halves to Wholes in the Theory of Moral Stages
Rotterdam: Sense
2015
Minnameier, Gerhard
Selbstorganisation und Situationsspezifität im Bereich der (Berufs-)Moral
2015
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Die Berufs- und Wirtschaftspädagogik als technologische Disziplin.
Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
2015
Minnameier, Gerhard
Entwicklung der Frankfurter Wirtschaftspädagogik von der Kulturpädagogik zur Bildungs-und Lehr-Lern-Forschung
Marburg: Metropolis
2015
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Tightening the Peirce-strings – Forms of abduction in the context of an inferential taxonomy
Berlin: Springer
2015
Minnameier, Gerhard
Kognitive Aktivierung und konstruktive Unterstützung im Prozess: Erfassung von Unterrichtsqualitätsmerkmalen bei der Bewältigung von Aufgaben im Rechnungswesen.
Weinheim: Beltz Juventa.
2015
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Horz, Holger
Fabriz, Sabine
Behavioral business ethics
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik
2014 Brink, Alexander
Minnameier, Gerhard
Schumann, Olaf J.
Regulierung des Finanzmarkts: Compliance versus Commitment.
Audit Commitee Quarterly
2014 Schnebel, Eberhard
Minnameier, Gerhard
Die Kreativität des Pragmatismus: Charles Sanders Peirce in der Serie „Philosophie für Manager“
managerSeminare
2014
Minnameier, Gerhard
Schnebel, Eberhard
Integration statt Subordination! Plädoyer für die Eingliederung der Wirtschaftswissenschaften in den Kanon allgemeinbildender Fächer– Eine Replik
UniReport
2014
Wuttke, Eveline
Minnameier, Gerhard
Ethical and Moral Considerations on Entrepreneurship Education
Rotterdam: Sense.
2014 Heinrichs, Karin
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Kognitive Aktivierung und konstruktive Unterstützung als Lehr-Lern-Prozess-Größen – Eine Konzeption im rechnungswesendidaktischen Kontext
Opladen: Verlag Barbara Budrich
2014
Minnameier, Gerhard
Hermkes, Rico
Moral Aspects of Professions and Professional Practice
Springer Netherlands
2014
Minnameier, Gerhard
Entwicklung eines Testinstruments zur Erfassung des fachlichen und fachdidaktischen Wissens von Studierenden der Wirtschaftspädagogik. Erste Erfahrungen und Befunde.
2014
Wuttke, Eveline
Seifried, Jürgen
Mindnich, Anja
Fritsch, Sabine
Berger, Stefanie
Bouley, Franziska
Schnick-Vollmer, Kathleen
Schmitz, Bernhard
Situational moral adjustment and the happy victimizer
European Journal of Developmental Psychology
2013
Minnameier, Gerhard
Schmidt, Simone
Der homo oeconomicus als „happy victimizer”
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik
2013
Minnameier, Gerhard
Transitions in Vocational Education. Research in Vocational Education
Verlag Barbara Budrich
2013 Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
Non-cognitive facets of competence - Theoretical foundations and implications for measurement
Sense
2013 Sembill, Detlef
Rausch, Andreas
Kögler, Kristina
Diagnostic competence of (prospective) teachers in vocational education: an analysis of error identification in accounting lessons
Sense Publishers
2013
Wuttke, Eveline
Seifried, Jürgen
Occupational exploration in German secondary school: what it is, how schools foster it, and how students perceive this support
2013 Heinrichs, Karin
Wuttke, Eveline
Ziele beruflicher Bildung und ihre Einlösung
Steiner
2013
Minnameier, Gerhard
The Inferential Construction of Knowledge in the Business and Economics Domain
Sense Publishers
2013
Minnameier, Gerhard
Deontic and Responsibility Judgments: An Inferential Analysis
Sense Publishers
2013
Minnameier, Gerhard
A cognitive approach to the ‘happy victimiser’
Journal of Moral Education
2012
Minnameier, Gerhard
Tagebuchverfahren zur Erhebung von unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Lern- und Erlebensprozessen in der beruflichen Bildung
Empirische Pädagogik
2012
Kögler, Kristina
Tagebuchverfahren zur prozessnahen Datenerhebung in Feldstudien - Gestaltungsparameter und Anwendungsempfehlungen
Empirische Pädagogik
2012 Rausch, Andreas
Kögler, Kristina
Laireiter, Anton
Ansätze der Identifikation typischer Schülerfehler. Ergebnisse aus Studien in kaufmännischen Schulen.
Unterrichtswissenschaft
2012
Wuttke, Eveline
Seifried, Jürgen
Ethik in der Wirtschaft ist mehr denn je gefragt: Neun Thesen im Zeichen von Finanzkrisen und Wirtschaftsskandalen
The Educator
2012
Minnameier, Gerhard
Unterrichtsqualität und Prozessevaluation
Linz: Trauner
2012
Minnameier, Gerhard
Evaluation in der Lehrerbildung – Diskussionslinien und exemplarische Umsetzung.
Linz: Trauner Verlag + Buchservice GmbH
2012
Wuttke, Eveline
Seifried, Jürgen
Silence is Silver, Talk is Gold? Analysis of Classroom Talk in A Learner Centred Setting
Rotterdam, Boston, Teipei: Sense Publishers
2012
Wuttke, Eveline
Unterrichtserleben in Notebook-Klassen. Eine explorative Studie im kaufmännischen Unterricht
VS Verlag
2012 Egloffstein, Marc
Kögler, Kristina
Kärner, Tobias
Marktmechanismus und Moral - berufsethische Orientierung für Kaufleute in wirtschaftsdidaktischer Sicht
Mohr Siebeck
2012
Minnameier, Gerhard
What''s wrong with it? - Kinds and Inferantial Mechanics of Reasoning Errors
Verlag Barbara Budrich
2012
Minnameier, Gerhard
"Typische" Schülerfehler im Rechnungswesenunterricht – Empirische Befunde einer Interviewstudie.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2011 Türling, Janosch
Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
Gewiese, Anna
Kästner, Ronny
Students‘ errors: how teachers diagnose them and how they respond to them.
Empirical Research in Vocational Education and Training
2011 Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
Learning from errors at school and at work.
Barbara Budrich
2011
Wuttke, Eveline
Seifried, Jürgen
Auf dem Weg zur Selbstorganisation - Wochenplanarbeit in Unterrichtsprozessen der Wirtschaftsschule
Shaker
2011
Kögler, Kristina
Bauer, Claus
Sembill, Detlef
Teachers‘ knowledge about domain specific student errors
Verlag Barbara Budrich
2011 Türling, Janosch
Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
Situationsspezifität moralischen Denkens und Handelns - Befunde, Erklärungen und didaktische Orientierungen
VS-Verlag
2011
Minnameier, Gerhard
The Development and Structure of Conscience (ed. by W. Koops, D. Brugman, T. J. Ferguson & A. F. Sanders (Book review)
Journal of Research in Character Education
2010
Minnameier, Gerhard
The Problem of Moral Motivation and the Happy Victimizer Phenomenon - Killing two birds with one stone
New Directions for Child and Adolescent Development
2010
Minnameier, Gerhard
Abduction, Induction, and Analogy
Studies in Computational Intelligence
Springer
2010
Minnameier, Gerhard
Zur Erfassung von fachlichem und fachdidaktischem Wissen von Lehrenden im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung
Lehrerbildung auf dem Prüfstand
Verlag Empirische Pädagogik
2010
Minnameier, Gerhard
Seeber, Susan
Kritischer und reflektierter Umgang mit Wissenschaft und Evidenz im Schulunterricht (WiES) - Eine Untersuchung bei angehenden Lehrkräften der Ökonomie - Eine Projektbeschreibung
Arbeitspapiere WP
Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik
2010
Minnameier, Gerhard
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga
Jenseits des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesens - ein kognitiv-struktureller und inferentieller Ansatz
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
2010
Minnameier, Gerhard
Link, Maxi
Entwicklung moralischen Denkens aus einer neo-kohlbergschen Perspektive
Moralentwicklung und -erziehung in Kindheit und Adoleszenz
Hogrefe
2010
Minnameier, Gerhard
Kompetenzmodellierung und kompetenzorientierte Prüfungen - Zur Frage der Substanz und der Komponenten von Kompetenz
Kompetenzermittlung für die Berufsbildung - Verfahren, Probleme und Perspektiven im nationalen, europäischen und internationalen Raum
Bertelsmann
2010
Minnameier, Gerhard
Berg, Sarah
Aufbau von Wissen und Kompetenzen
Handbuch der Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Klinkhardt
2010
Minnameier, Gerhard
Das Konzept beruflicher Fachrichtungen unter dem Aspekt von Allgemein- und Berufsbildung
Handbuch der Beruflichen Fachrichtungen - Berufs- und wirtschaftspädagogische, berufswissenschaftliche, didaktische und methodische Ausformungen und Entwicklungen
Bertelsmann
2010
Minnameier, Gerhard
Potenziale des Lernens aus Fehlern in Abhängigkeit von methodischen Grundentscheidungen
Franz Steiner Verlag
2010 Seifried, Jürgen
Wuttke, Eveline
The Logicality of Abduction, Deduction, and Induction
Nordic Pragmatism Network 2010
2010
Minnameier, Gerhard
Measuring Moral Progress - A Neo-Kohlbergian Approach and Two Case Studies
Journal of Adult Development
2009
Minnameier, Gerhard
Kognitive Voraussetzungen der Entwicklung von pädagogischer Professionalität
Lehrprofessionalität
Beltz
2009
Minnameier, Gerhard
Zur empirischen Analyse des Umgangs mit Fehlern im wirtschaftskundlichen Unterricht
Modernisierung der Berufsbildung - Neue Forschungserträge und Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Verlag Barbara Budrich
2008
Minnameier, Gerhard
Education for Business Ethics - Options and Restrictions from a Systematic Point of View
Getting involved: Global citizenship development and sources of moral values
Sense Publishers
2008
Minnameier, Gerhard
Dem Fehler auf der Spur - Videobasierte Analyse von Denkprozessen und -fehlern im kaufmännischen Unterricht
Berufs- und Wirtschaftspädagogik - Probleme und Perspektiven aus nationaler und internationaler Sicht: Neue Forschungserträge aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Verlag Barbara Budrich
2008 Link, Maxi
Minnameier, Gerhard
Ethics and Economics, Friends or Foes? An Educational Debate
Digital Textbooks
2008
Minnameier, Gerhard
Den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben? - Die Theorie des impliziten Wissens in der expliziten Kritik
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2007
Minnameier, Gerhard
Achievements, Deficits and Prospects of Reforms in the English Vocational Education and Training System - Critical Comments from an External Point of View
Vocational Education and Training in a Globalized World
Seminar für Wirtschaftspädagogik der Georg-August-Universitä
2007
Minnameier, Gerhard
"Aus Fehlern wird man klug" - oder auch nicht?
Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule - Jubiläum 100 Jahre
GSW
2007
Minnameier, Gerhard
Aspekte von ,Fachkompetenz'' - Kognitive Leistungen im Umgang mit Wissen
Berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung - Lehr-Lern-Prozesse und Kompetenzdiagnostik: Festschrift für Klaus Beck
Peter Lang
2006
Minnameier, Gerhard
Berufserziehung als lebenslange Aufgabe - Vocational Education as a Lifelong Lerning Task
Bildung über die Lebenszeit
VS-Verlag
2006 Achtenhagen, Frank
Beck, Klaus
Bendorf, Michael
Fuller, Alison
Minnameier, Gerhard
Nijhof, Wim J.
Wolf, Karsten D.
Unwin, Lorna
Zur Diagnose der Entwicklung moralischer Urteilskompetenz - Eine Analyse am Beispiel eines angehenden Versicherungskaufmanns
Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens
VS-Verlag
2006
Minnameier, Gerhard
Inferentielles Denken im Rechnungswesenunterricht - Eine Analyse von Gruppenlernprozessen
Bedingungen beruflicher Moralentwicklung und beruflichen Lernens
VS-Verlag
2006
Minnameier, Gerhard
Wer Moral hat, hat die Qual, aber letztlich keine Wahl! - Homanns (Wirtschafts)Ethik im Kontext der Wirtschaftsdidaktik
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2005
Minnameier, Gerhard
Developmental Progress in Ancient Greek Ethics
European Journal of Developmental Psychology
2005
Minnameier, Gerhard
Die historische Entwicklung ökonomischer Wertkonzeptionen in kognitiv-struktureller Sicht - eine entwicklungstheoretische Analyse
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
2005
Minnameier, Gerhard
Wissen und inferentielles Denken – Zur Analyse und Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen
Peter Lang Verlag
2005
Minnameier, Gerhard
Wissen und Können im Kontext inferentiellen Denkens
VS-Verlag für Sozialwissenschaften
2005
Minnameier, Gerhard
Wie fruchtbar sind die Lernfelder?
Wirtschaft und Erziehung
2004
Minnameier, Gerhard
Ethics and Economics, Friends or Foes? An educational debate
Journal of Moral Education
2004
Minnameier, Gerhard
Peirce-Suit of Truth - Why Inference to Best Explanation and Abduction ought not to be Confused
Erkenntnis
2004
Minnameier, Gerhard
Lehr-Lern-Forschung
Wörterbuch Erziehungswissenschaft
VS-Verlag für Sozialwissenschaften
2004
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
From Halves to Wholes in Moral Developmental Theory: How a New Stage Taxonomy Integrates Kohlberg''s So-called Transitional Stages
Journal of Values Education
2003
Minnameier, Gerhard
Development and Learning: Continuous or Discontinuous? Fundamentals of a Theory About the Genesis of Complex Cognitive Structures and Structural Genesis of Moral Thinking
AME Newsletter
2003
Minnameier, Gerhard
Wie verläuft die Kompetenzentwicklung - kontinuierlich oder diskontinuierlich?
Berufsbildung im 21. Jahrhundert - Perspektiven für eine globale Gesellschaft: Ergebnisse und Ausblicke (Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses)
Bertelsmann
2003
Minnameier, Gerhard
Komplexe Kognition, Selbstorganisation und Evolution - Zur Grundlegung einer modernen (berufspädagogischen) Lehr-Lerntheorie
Didaktik beruflichen Lehrens und Lernens - Reflexion, Diskurse und Entwicklungen
Leske + Budrich
2003
Minnameier, Gerhard
Autonomy in Heterogeneity? Development of Moral Judgement Behaviour During Business Education
Frankfurt a. M.: Lang
2002
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Dransfeld, Andrea
Wuttke, Eveline
Bildung - Schlüsselressource des 21. Jahrhunderts
2002
Minnameier, Gerhard
A New Stairway to Moral Heaven - A Systematic Reconstruction of Stages of Moral Thinking Based on a Piagetian "Logic" of Cognitive Development
Journal of Moral Education
2001
Minnameier, Gerhard
Bildungspolitische Ziele, wissenschaftliche Theorien und methodisch-praktisches Handeln - auch ein Plädoyer für ''Technologieführerschaft'' im Bildungsbereich
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
2001
Minnameier, Gerhard
Zur Didaktik und Methodik (nicht nur) der Moralerziehung
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
2001
Minnameier, Gerhard
Kreativität - wie werden Ideen entwickelt?
Zukunftswerkstatt am Ring (Dokumentation)
Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz
2001
Minnameier, Gerhard
Wie man lernt, komplex zu denken - oder: Was substantielle Lernfortschritte sind und wie man sie erzielt
Pädagogische Nachrichten Rheinland-Pfalz
2000
Minnameier, Gerhard
Die Genese komplexer kognitiver Strukturen im Kontext von Wissenserwerb und Wissensanwendung
Wissen - Können - Reflexion. Ausgewälte Verhältnisbestimmungen
StudienVerlag
2000
Minnameier, Gerhard
Strukturgenese moralischen Denkens - eine Rekonstruktion der Piagetschen Entwicklungslogik und ihre moraltheoretischen Folgen
Waxmann
2000
Minnameier, Gerhard
Entwicklung und Lernen - kontinuierlich oder diskontinuierlich? Grundlagen einer Theorie der Genese komplexer kognitiver Strukturen
Waxmann
2000
Minnameier, Gerhard
Homogeneity of Moral Judgement? Apprentices solving business conflicts
Journal of Moral Education
1999 Beck, Klaus
Heinrichs, Karin
Minnameier, Gerhard
Parche-Kawik, Kirsten
Homogenität versus Heterogenität des moralischen Denkens - Wie urteilen Auszubildende im Rahmen betrieblicher Kontexte?
Lehren und Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung - Ergebnisse der Herbsttagung 1998
Leske + Budrich
1999
Minnameier, Gerhard
Die moralische Urteils- und Handlungskompetenz von kaufmännischen Lehrlingen : Entwicklungsbedingungen und ihre pädagogische Gestaltung
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
1998
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Biengräber, Thomas
Heinrichs, Karin
Lang, Bärbel
Lüdecke-Plümer, Sigrid
Parche-Kawik, Kirsten
Zirkel, Andrea
Die unerschlossenen Schlüsselqualifikationen und das Elend des Konstruktivismus - Ein Beitrag zur Orientierung in Fragen der Handlungsorientierung
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
1997
Minnameier, Gerhard
Gernot Kugler et al.: Kaufmännische Betriebslehre - Hauptsache
Economia
1997
Minnameier, Gerhard
Zur Frage des Aufbaus kognitiver Strukturen - Ein "Abriß" der Aeblischen Konzeption und erste Überlegungen zu ihrer Rekonstruktion
Pädagogische Rundschau
1997
Minnameier, Gerhard
Zur Entwicklung moralischer Urteilskompetenz in der kaufmännischen Erstausbildung. Empirische Befunde und praktische Probleme
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Steiner
1996
Minnameier, Gerhard
Beck, Klaus
Brütting, Bernhard
Lüdecke-Plümer, Sigrid
Schirmer, Uta
Schmid, Sabine Nicole
Hans Brandenburg et al.: Volkswirtschaftliche Grundbildung
Economia
1995
Minnameier, Gerhard
Gerd Ewig: Wege zur Schüleraktivität: Theorie und Praxis - dargestellt an Beispielen aus der Wirtschaftslehre
Economia
1993
Minnameier, Gerhard