Bachelorabsolventen feierlich verabschiedet

Rund 300 stolze Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik konnten am vergangenen Samstag im Rahmen einer Feierstunde ihre Urkunden entgegennehmen. Zahlreiche Eltern, Freunde und Bekannte waren zu diesem Anlass extra nach Frankfurt angereist, um im schönen Ambiente des Campus Westend im Audimax, gemeinsam mit der Studiendekanin Prof.´in Wuttke und Prof. Hackethal, Prof. Schlag und Prof. Klapper ihre Leistungen zu würdigen.

Die Studiendekanin Prof.´in Wuttke und Prof. Hackethal, selber erst kürzlich als "Bester Professor des Jahres" gekürt, zeigten sich hoch erfreut über die erreichten Ergebnisse und bedankten sich auch bei den Eltern. Sie erinnerten aber auch daran, dass die heutige Zeit und deren Anforderungen lebenslanges Lernen bedingen. Einen weiteren Schritt auf diesem Weg haben die Absolventinnen und Absolventen mit ihrem erfolgreich bestandenen Frankfurter Bachelor in Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftspädagogik nun getan, um sich mit dem Erlernten als Botschafter/in der Goethe-Universität und des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften in die Welt zu begeben.

Allen beteiligten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern, den Mitarbeitern/innen des Dekanats und den vielen Helfern rund um das SSIX-Team wurde durch langen Applaus gedankt. Eine von den Studierenden selbst zusammengestellte Foto-Show begab sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und an den Anfang ihres Studiums auf dem Campus Bockenheim und gab den anwesenden Eltern und Freunden einen kleinen und feinen Einblick in das Studierendenleben. Die Feierlichkeiten fanden, im Anschluss an den offiziellen Teil, bei einem Sektempfang im Foyer und auf dem Campusplatz einen vergnüglichen Ausklang.