Peter Andre besetzt neue Nachwuchsprofessur für Behavioral Finance

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften freut sich, Peter Andre als neues Mitglied zu begrüßen. Peter Andre übernimmt zum 1. Oktober 2023 die Juniorprofessur für Behavioral Finance am Leibniz Institut für Finanzmarktforschung SAFE und in der Abteilung Management und Mikroökonomie des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Seine Hauptforschungsgebiete sind die Analyse ökonomischer Erwartungen und Vorstellungen, z.B. zur makroökonomischen Entwicklung und zum Klimawandel. Er wurde 2022 an der Universität Bonn promoviert und war seitdem Postdoc am briq Institute on Behavior & Inequality. „Wir sind begeistert, dass wir mit Peter Andre einen großartigen jungen Wirtschaftswissenschaftler in unser Team bekommen, der die verhaltensökonomische Forschung an der Goethe-Universität und dem Leibniz Institut SAFE hervorragend bereichert“, sagt Michael Kosfeld, Direktor des Frankfurter Labor für Experimentelle Wirtschaftsforschung (FLEX) und Sprecher der Abteilung Management und Mikroökonomie.