SSIX BUDDY PROGRAM

Willkommen, Welcome, Bienvenue, Bienvenido, Benvenuto, ,  с приездом in Frankfurt!
Wir, das SSIX Buddy Program, sind eine studentische Initiative des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die Austauschstudierende in Frankfurt betreut und unterstützt.

Aber wer sind wir und was machen wir genau?


Alle Buddys sind Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die gerne neue Leute treffen, das Studentenleben in Frankfurt kennen und es Euch gerne zeigen. Schon vor Eurer Ankunft in Deutschland könnt ihr Euch an Euren Buddy wenden, um erste Fragen zu klären und alles vorzubereiten. Seid ihr erst mal hier, helfen wir Euch dabei, Euch in Frankfurt und an der Universität zurecht zu finden und erste Kontakte zu knüpfen. Wir organisieren regelmäßig Barabende, zu dem alle Austauschstudierende, Buddys und ihre Freunde herzlich eingeladen sind. Darüber hinaus planen Ausflüge, um Euch Seiten an Deutschland zu zeigen, die ihr eventuell ohne einheimische Einblicke nicht entdecken würdet, besuchen mit euch Unternehmen und feiern gemeinsam Partys. Unser Semesterprogramm findet Ihr hier.

Wir freuen uns, Euch bald in Frankfurt willkommen zu heißen und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit!
Euer SSIX Buddy Team

Wie kann ich mich engagieren?

 

Wenn du Lust hast, neue Leute kennen zu lernen und weltweite Kontakte zu knüpfen sowie Spaß am Planen und Organisieren von Events hast, dann kontaktiere uns per E-mail.

Der Fachbereich bleibt auch durch dein Engagement lebendig und wir freuen uns auf deine Mitarbeit.
Euer SSIX Buddy Team