Zeugnisunterlagen: Beantragung und Aushändigung

Liebe Studierende,

die Ausstellung von Zeugnisunterlagen müssen Sie beantragen (Antrag Erstellung der Bachelor-Zeugnisunterlagen; Antrag Erstellung der Master-Zeugnisunterlagen). Bitte senden Sie uns den Antrag pandemiebedingt per E-Mail (pruefungsamt@wiwi.uni-frankfurt.de).

Pandemiebedingt kann es zu Verzögerungen im Ausstellungsprozess kommen. In dringenden Fällen stellen wir Ihnen gerne ersatzweise eine Bescheinigung über Ihr erfolgreiches Studienende sowie einen aktuellen Leistungsnachweis (bilingual auf Deutsch und Englisch) per E-Mail zur Verfügung. Sollten Sie eine Ersatzbescheinigung benötigen, geben Sie dies bitte in der E-Mail an, mit der Sie Ihre Zeugnisunterlagen beantragen.

Sobald Ihre Zeugnisunterlagen fertiggestellt sind, erhalten Sie Informationen zur Aushändigung von Zeugnisunterlagen.

Zeugnisunterlagen versenden wir derzeit bevorzugt per Post. Für den Postversand der Zeugnisunterlagen müssten Sie uns beauftragen, indem Sie uns eine Internetbriefmarke unter Angabe der gewünschten Versandadresse per E-Mail zukommen lassen. Eine Frankierung als Großbrief ist zwingend notwendig. Zu Ihrer Sicherheit und zur Nachverfolgung der Sendung, empfehlen wir die Frankierung als Einschreiben Einwurf. Bitte beachten Sie, dass der Versand von Dokumenten auf Ihr eigenes Risiko erfolgt.

Sollten Sie dennoch eine persönliche Abholung im Prüfungsamt wünschen, so können Zeugnisunterlagen ab dem 17.08.2021 im begrenzten Rahmen wieder persönlich im Prüfungsamt abgeholt werden. Dazu ist eine vorherige Terminvereinbarung und das Mitbringen eines Bestätigungsformulars zwingend vorgeschrieben: Terminvereinbarung zur Abholung von Zeugnisunterlagen.
Die gilt auch für eine Abholung durch Bevollmächtige, welche zusätzlich eine Vollmacht in Original mitbringen müssen.

Wir wünschen alles Gute!
Ihr Prüfungsamt Wiwi

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