Bachelor meets Business

Welchen Studienschwerpunkt soll ich wählen? In welcher Branche absolviere ich ein Praktikum? Welche Berufsperspektiven eröffnen sich für mich mit dem Bachelorabschluss? Soll ich anschließend einen Masterstudiengang wählen?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet die in jedem Wintersemester angebotene Veranstaltungsreihe „Bachelor meets Business“ (BmB). Sie gibt Studierenden die Möglichkeit, bereits innerhalb der Universität Kontakte zu namhaften Wirtschaftsunternehmen zu knüpfen. Zunächst erfolgt eine kurze Präsentation des eingeladenen Unternehmens, bei der sich auch die Mitarbeiter*innen mit ihrem persönlichen Werdegang vorstellen. Anschließend besteht für die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu Praktikumsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zeit nach dem Studium zu stellen. Ein lockeres Get together im Foyer bietet dann noch die Chance für Einzelgespräche und rundet den Abend ab.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der an der Goethe-Universität Frankfurt aktuell auf ein Minimum beschränkten Präsenzlehre hat sich der Fachbereich entschlossen, die Veranstaltungsserie „Bachelor meets Business“ im WS 20/21 ebenfalls digital durchzuführen.

Für nachfolgende Termine können Sie sich bereits anmelden:

10.11.2020  Deutsche Börse Group

17.11.2020  Cofinpro AG

24.11.2020  PwC

01.12.2020  BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

08.12.2020  CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH

Die Events finden immer dienstags von 18.15 bis 20.30 Uhr über zoom oder andere Videokonferenzsysteme statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung ab Oktober unter: www.career.uni-frankfurt.de/50939119/Kursanmeldung

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung: E-Mail

Top