Bachelor meets Business

Welchen Studienschwerpunkt soll ich wählen? In welcher Branche absolviere ich ein Praktikum? Welche Berufsperspektiven eröffnen sich für mich mit dem Bachelorabschluss? Soll ich anschließend einen Masterstudiengang wählen?
Antworten auf diese und andere Fragen bietet die in jedem Wintersemester angebotene Veranstaltungsreihe „Bachelor meets Business“ (BmB). Sie gibt Studierenden die Möglichkeit, bereits innerhalb der Universität Kontakte zu namhaften Wirtschaftsunternehmen zu knüpfen. Zunächst erfolgt eine kurze Präsentation des eingeladenen Unternehmens, bei der sich auch die Mitarbeiter*innen mit ihrem persönlichen Werdegang vorstellen. Anschließend besteht für die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu Praktikumsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zeit nach dem Studium zu stellen.
Nachfolgende Termine der Reihe „Bachelor meets Business“ können Sie sich vormerken:
07.11.2023 Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
14.11.2023 zeb
28.11.2023 Commerzbank AG
05.12.2023 Simon-Kucher
12.12.2023 BNP Paribas
Die Events finden immer dienstags von 18:15 bis ca. 20:15 Uhr am Campus Westend Casino 1.801 (Renate von Metzler-Saal) statt. Ein anschließendes Get-together mit Gesprächen, Snacks und Getränken rundet den Abend ab. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung ab Oktober hier.
Wir freuen uns auch über Engagierte, die sich bei der Planung und Mitgestaltung der Reihe beteiligen möchten.
Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung: E-Mail