Bachelor Meets Business

Welchen Studienschwerpunkt soll ich wählen? In welcher Branche absolviere ich ein Praktikum? Welche Berufsperspektiven eröffnen sich für mich mit dem Bachelorabschluss? Soll ich anschließend einen Masterstudiengang wählen?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet die in jedem Wintersemester angebotene Veranstaltungsreihe „Bachelor meets Business“ (BmB). Sie gibt Studierenden die Möglichkeit, bereits innerhalb der Universität Kontakte zu namhaften Wirtschafts-unternehmen zu knüpfen. Zunächst erfolgt eine kurze Präsentation des eingeladenen Unternehmens, bei der sich auch die Mitarbeiter mit ihrem persönlichen Werdegang vorstellen. Anschließend besteht für die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu Praktikumsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zeit nach dem Studium zu stellen. Ein ungezwungenes Get together im Foyer eröffnet dann noch die Chance für Einzelgespräche und rundet den Abend ab.

Nachfolgende Unternehmen dürfen wir im Wintersemester 2018/19 auf dem Campus begrüßen. Die Veranstaltungen finden immer dienstags von 18.15 bis 20.30 Uhr im Hörsaalzentrum HZ 12 statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

30.10.2018   PwC

06.11.2018   Cofinpro AG

13.11.2018  MLP Finanzberatung SE

27.11.2018   KPMG AG

11.12.2018   Deutsche Börse AG

Wir freuen uns auch über Engagierte, die sich bei der Planung und Mitgestaltung der Reihe beteiligen möchten.

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung: E-Mail

Top