Restplatzbörse

Sofern für ein Modul eine Restplatzbörse vorgesehen ist, wird die Restplatzbörse im Wintersemester 2020/21 am 12. November 2020 von 10:00 bis 12:00 per E-Mail (pruefungsamt[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de) stattfinden.

Bitte prüfen Sie im LSF-Vorlesungsverzeichnis für jede einzelne Veranstaltung, in der Sie eine Prüfung ablegen wollen, die geltenden Anmeldefristen und -verfahren für die Prüfungen und ob es dafür eine Restplatzbörse gibt. Es gelten unterschiedliche Fristen und Anmeldeverfahren.

Bei der Restplatzbörse sind zusätzliche Prüfungsanmeldungen möglich, auch ohne eine Teilnahme oder Zulassung im zweistufigen Anmeldeverfahren. Falls gewünscht und möglich, wäre hier auch eine Anmeldung für ein weiteres Modul aus demselben Bündel möglich.

Achtung: bei der Restplatzbörse sind nur Anmeldungen möglich!

Wann:
Donnerstag, 12. November von 10:00 bis 12:00 Uhr

Wie:
per E-Mail an pruefungsamt[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de mit dem Anmeldeformular vom 12.11.2020 als E-Mail-Anhang

Anmeldeformulare werden nur bis um 12 Uhr (Maileingang Prüfungsamt) angenommen. Es gilt: first come - first served nach Maileingang.

Die Anmeldeformulare für die Restplatzbörse werden am 12. November 2020 um 10:00 Uhr auf dieser Website hochgeladen. In dem Anmeldeformular werden dann nur die Module aufgeführt, in welchen es noch freie Plätze gibt.

Das am 12. November 2020 um 10:00 Uhr hier bereitgestellte Anmeldeformular senden Sie uns dann vollständig ausgefüllt und unterschrieben als E-Mail-Anhang mit folgender Betreffzeile:

  • Bachelorstudierende: "Bachelor Restplatzbörse; Matrikelnummer: ###"
    oder
  • Masterstudierende: "Master Restplatzbörse; Matrikelnummer: ###"

Bitte fügen Sie keine Bilder als E-Mail-Text ein, diese werden uns fehlerhaft angezeigt. Verwenden Sie bitte ausschließlich E-Mail-Anhänge.

Entweder Sie drucken sich das Formular aus, füllen es aus und senden uns ein Scan oder Foto davon oder Sie füllen das Formular digital aus, fügen ein Bild Ihrer Unterschrift ein.

  • Sollten Sie keinen Drucker oder Scanner haben, füllen Sie das Anmeldeformular digital aus.
  • Sollten Sie keine digitale Unterschrift einfügen können, fügen Sie ein Bild Ihrer Unterschrift in das Formular ein oder senden uns zusätzlich zum ausgefüllten Anmeldeformular ein Bild Ihrer Unterschrift als zweiten E-Mail-Anhang in derselben E-Mail.

Folgendes ist zu beachten beim Ausfüllen der Spalte "Wahl":

Kreuzen Sie alle Module mit X an, die Sie verbindlich anmelden wollen. Wenn Sie in der Spalte "Wahl" Kreuze ("X") setzen, so gehen wir davon aus, dass Sie zu allen angekreuzten Modulen angemeldet werden möchten, sofern Restplätze verfügbar sind.

Wenn Sie aus mehreren Modulen nur ein Modul anmelden wollen, dann schreiben Sie in die Spalte "Wahl" den Eintrag "Prio 1" bei dem Modul, das Sie am liebsten anmelden wollen und den Eintrag "Prio 2" bei dem Modul, das Sie am zweitliebsten anmelden möchten. Diese Prio-Liste lässt sich nach Belieben fortsetzen (Prio 1 = höchste Priorität).

Beispiel:
Sie haben eine Auswahl an 3 Modulen, bei denen Sie Prio 1, Prio 2 und Prio 3 eingetragen haben. D.h. wenn bei Prio 1 kein Platz verfügbar ist, möchten Sie alternativ Prio 2 anmelden. Und wenn sowohl bei Prio 1 als auch bei Prio 2 kein Platz verfügbar ist, möchten Sie alternativ Prio 3 anmelden.

  • Wenn bei Prio 1 ein Platz frei ist, werden Sie zu Prio 1 angemeldet - aber Sie werden nicht angemeldet zu den Prio 2 und Prio 3.
  • Wenn bei Prio 1 kein Platz frei ist und bei Prio 2 ein Platz frei ist, werden Sie zu Prio 2 angemeldet - aber Sie werden nicht angemeldet zu Prio 3.
  • Wenn sowohl bei Prio 1 als auch bei Prio 2 kein Platz frei ist, dann werden Sie
    entweder zu Prio 3 angemeldet, wenn bei Prio 3 ein Platz frei ist
    oder zu keiner der drei vergebenen Prioritäten angemeldet, wenn auch bei Prio 3 kein Platz verfügbar ist.

Es muss klar erkennbar sein, was Sie wollen.

Ihr Anmeldeformular kann Module mit "X" und Module mit "Prio" enthalten.

Das Anmeldeformular wird sowohl als PDF-Formular als auch als Word-Datei zur Verfügung gestellt. Hier sind zwei Test-Dateien, die am 12 November 2020 nicht gültig sind:

Test-Anmeldeformular PDF

Test-Anmeldeformular Word

Wenn Sie Fragen oder Probleme mit dem Ausfüllen dieser Test-Dateien haben, melde Sie sich bitte dringend mit Beschreibung des Problems per E-Mail bis zum 05. November 2020 bei uns, damit wir das Problem rechtzeitig lösen können.

Eine Anmeldung ist nur mit Unterschrift und ausgefülltem Anmeldeformular vom 12.11.2020 möglich und erfordert den fristgerechten Eingang des E-Mailanhanges unter pruefungsamt[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de.

Bitte sehen Sie von Anfragen zum Bearbeitungsstand der Restplatzbörse ab. Wir werden die eingehenden Anmeldungen der Reihe nach abarbeiten. Sie werden auf Ihre Restplatzbörsen-E-Mail keine Antwort erhalten. Sobald die Restplatzbörse abgeschlossen ist, werden wir über die "Prüfungsamt-News" darüber informieren. Danach können Sie Ihre erfolgreiche(n) Anmeldung(en) in QIS (Ihrem Prüfungskonto) einsehen.

Top